Dominik Halamek

Dominik Halamek

DOZENT, TÄNZER, CHOREOGRAF & ARTIST

Nachdem er sein Studium zum Diplom-Bühnentänzer an der Palucca-Schule Dresden 2003 abschloss, arbeitet er seit über 15 Jahren als Tänzer, Choreograf und Akrobat.

Zahlreiche Produktionen führten ihn über den halben Globus, er durfte Bühnenerfahrungen u.a. an der Semperoper Dresden, der bayerischen Staatsoper, bei den olympischen Spielen in Peking und in mehreren Tournee-Produktionen sammeln. 2018 durfte er gemeinsam mit Helene Fischer bei der Bambi-Verleihung auf der Bühne stehen.

Seit er in Kooperation mit der Stadt Wolfratshausen auch seine Varieté-Show „imagine“ regelmäßig in der Loisachhalle aufführt und beim Flussfestival mitwirkt, als auch beim Geretsrieder Kulturherbst mit gleich zwei Shows dabei war, ist seine Heimatverbundenheit in den letzten Jahren immer größer geworden. Er freut sich sehr, seine Leidenschaft jetzt auch dem Tanzunterricht und der Schulleitung in seiner Heimat zu widmen.

Nach oben